Marmolada

Beim Marmolade Gletscher liegt in Italien Mitten in den Dolomiten und wird nicht selten als „Königin der Dolomiten“ bezeichnet. Unter den wahren Skifans ist das Skigebiet bereits seit vielen Jahren sehr bekannt. Hier befindet sich die weltweit bekannte „La BellunesePiste, eine der schönsten Pisten, wenn nicht die schönste Piste, die in den Alpen zu finden ist.

Gletscherskigebiet Marmolada

skigebietskarte marmolada

Hier stehen den Skifans insgesamt 62 Pistenkilometer zur Verfügung, um den Adrenalinkick zu erleben. Diese sind unterteilt in 25 Pistenkilometer für Anfänger, 28 Kilometer Piste, für Fortgeschrittene und 9 Kilometer Piste, die als Herausforderung für Profis bestens geeignet sind und auch lediglich von diesen befahren werden sollten.



Auch der Aufstieg auf den Berg gestaltet sich sehr einfach, da er durch vier Schlepplifte, 16 Sessellifte, zwei Kabinenbahnen und fünf Gondeln erleichtert wird. Während des Aufstiegs lässt sich das wunderschöne Alpenpanorama einmal genau unter die Lupe nehmen.

Es gibt jedoch auch Urlauber, die nicht während des gesamten Aufenthaltes nur auf der Piste unterwegs sein, sondern auch einmal etwas anderes erleben möchten. Sie bekommen die Gelegenheit, sich im so genannten Kriegsmuseum umzuschauen. Es handelt sich dabei um eine Ausstellung aus dem ersten Weltkrieg die überaus interessant ist.